Mit Bravour hat die WEGHV Im Oktober 2022 das Audit zur Rezertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb (Efb) durch die Prüfgesellschaft TÜV Rheinland bestanden.
WEGHV Niederlassungsleiter Dr. Cuervo freute sich über das positive Feedback der Auditoren und schreibt dies den internen Bemühungen zu: „Unsere Prozesse unterliegen einem steten Wandel, um diese weiter zu optimieren. Das wir dies sehr ernst nehmen zeigt allein die Tatsache, dass die Mitarbeiter der WEGHV im Jahr 2022 an 26 externen und 12 internen Schulungen und Weiterbildungen teilgenommen haben. Darüber hinaus legen wir sehr viel Wert auf Fachkompetenz, weshalb zwei Mitarbeiter das 3-jährige Ausbildungsprogramm für Metallhändler des ,Verbands Deutscher Metallhändler und Recycler e.V.‘ aufgenommen haben.“
Vorbereitet und begleitet wurde die Rezertifizierung erstmals von Achim Eckholt, zertifizierter QMO und seit 2021 QM-Beauftragter der WEGHV. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es gab keinerlei Abweichungen, die Auditoren sprachen lediglich Empfehlungen zur Verbesserung geringfügiger Punkte aus. Die sehr gut aufgestellten Prozesse befinden sich in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess und werden deshalb regelmäßig überprüft.
Überaus positiv bewertet haben die Prüfer das sehr gut organisierte Management und die intensiven Schulungen der Mitarbeiter, sowie die Kompetenz und das Engagement der WEGHV-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.