Mittwoch, 14. Oktober 2020

Perth Mint stellt Australian Wedge-Tailed Eagle zu einem Kilogramm vor

Die australische Prägestätte Perth Mint hat ihre 2020er Australian Wedge-Tailed Eagle Münze zu einem Kilogramm vorgestellt. Die Münze in Proof-Qualität zeigt auf der Motivseite einen australischen Keilschwanzadler, der auch als Namensgeber der Münze dient, wie er sich gerade auf seine Beute stürzt.

Am unteren Münzrand sind die Angaben zu Feingewicht, Feinheit und Metallart, sowie die Jahreszahl zu sehen. Die Rückseite der Münze wird dominiert von einem Porträt von Queen Elizabeth II aus der Feder von Jody Clark. Auch der Nennwert der Münze, bei der Variante zu einem Kilogramm 3.000 Australische Dollar, ist dort zu sehen.

Allerdings sollten Interessenten schnell sein, denn die Goldmünze zu einem Kilogramm ist auf lediglich zehn Stück limitiert. Die Lieferung erfolgt in einer Holzkassette und natürlich mit einem Echtheitszertifikat.

© WEGHV Redaktion