Unternehmen

Betrachtet man die Entwicklung unseres Unternehmens, stellt man vor allem eines fest: Unser Wachstum ist ganz eng mit Personen verbunden. Ihre Kompetenz und Erfahrung sind prägend für den Erfolg der Westfälischen Edelmetallgrosshandel und Verwertung GmbH.

Der gelernte Goldschmied Marcus Vorwerk gründete im Jahr 2007 die Firma Westfälischer Edelmetallhandel und Verwertung als Einzelunternehmen. Er blickte bereits auf eine langjährige Tätigkeit in der edelmetallverarbeitenden und -verwertenden Branche zurück. Im Jahr 2010 erfolgte die Umfirmierung des Einzelunternehmens in eine GmbH.

Im Laufe der Jahre erweiterte er sein Wissensspektrum stetig. So ist er Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. und absolvierte eine Ausbildung zum Diplom Gemmologen und Diamantgutachter bei der IGI (The Institute of Gemology) in Antwerpen.

Vor Gründung der Westfälischen Edelmetallhandel und Verwertung GmbH war er für mehrere Jahre als Geschäftsführer eines großen Filialbetrieb im Edelmetallhandel tätig. Die Erfahrung kam ihm zugute: Heute wartet der Westfälische Edelmetallhandel und Verwertung GmbH mit mehreren Filialen innerhalb Nordrhein-Westfalens auf.

Anfang 2011 schloss sich der gelernte Industriekaufmann und -fachwirt Frank van Hasselt der WEHV an. Als langjähriger Mitarbeiter einer der führenden Scheideanstalten in Deutschland brachte er die Erfahrung mit eine neue Unternehmenssparte zu etablieren.
Frank van Hasselt startete den Grosshandel.

Durch unsere Mitarbeiterin Chantal Hector bestand die Möglichkeit auch international tätig zu werden. Heute vertritt Sie uns in Frankreich.

Weiterhin sind wir in Österreich, Belgien, der Schweiz und den Niederlanden präsent.

Im Jahr 2012 erweiterte sich unser Team um den gelernten Zerspanungsmechaniker und Industriemeister Aleksander Vorwerk.
Zu seinen Zuständigkeitsbereichen gehören die Gestaltung interner Prozesse und die Organisation der technischen Unternehmensbereiche. Der in Antwerpen zertifizierte Diamantgutachter (HRD) entwickelt und leitet darüber hinaus das Geschäftssegment Diamanthandel.

Um unsere gewerblichen Kunden optimal zu betreuen führten wir ab Oktober 2013 unser Geschäft unter einer neuen Firmierung fort. Die WEGHV GmbH.

Zu diesem Zweck bezogen wir unser neues Firmengebäude in Bönen indem wir die Rahmenbedingungen geschaffen haben um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen.

Das Team der WEGHV freut sich Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen.